Nachhaltigkeitskommunikation

Von Evelyne Huber und Claus Reitan

0

Evelyne Huber

Ich bin systemische Arbeitsbewältigungs-Trainerin und –Beraterin, freie Autorin und Publizistin – mit Schwerpunkt auf CSR und Nachhaltigkeit. Daher heißt diese Website auch „Nachhaltigkeitskommunikation“. Darunter versteht man.

…all jene Kommunikations- und Verständigungsprozesse, in denen es um eine zukunftsgesicherte gesellschaftliche Entwicklung geht, in deren Mittelpunkt das Leitbild der Nachhaltigkeit steht. In ihnen geht es sowohl um Werte und Normen wie inter- und intragenerationelle Gerechtigkeit als auch um Ursachenforschung und Problemwahrnehmung sowie um individuelle und gesellschaftliche Handlungsoptionen und Gestaltungsmöglichkeiten. (Michelsen 2007, S. 27 und siehe auch Definition der Leuphana Universität).
.
Genau darum geht es mir: Möglichst vielen Menschen Zugang zu Wissen und Handlungsvermögen zu gewähren, damit neue Möglichkeiten und Ideen für die Zukunftsfähigkeit und Zukunftsgestaltung geschaffen werden können und auch damit auch die Vision eines verantwortungsvollen, nachhaltigen Wirtschaftens umgesetzt werden kann. Meine Angebote dazu sind:

Kostenlos und unverbindlich lesen Sie von mir und Claus Reitan in unserem gemeinsamen Newsletter. Dieser erscheint etwa alle 2-3 Monate und kann jederzeit HIER bestellt werden.

Viel Spaß beim Weiterstöbern auf den nachfolgenden Seiten und liebe Grüße,

Evelyne Huber