• 01 804 74 48
  • office@nachhaltikgeitskommunikation.at
  • Vienna, Austria
EU-Reflexionspapier zu Nachhaltigkeit

EU-Reflexionspapier zu Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Debatte über die Zukunft Europas, die mit dem Weißbuch der Kommission vom 1. März 2017 angestoßen wurde, veröffentlichte die Europäische Kommission am 30. Januar 2019 in Brüssel in allen Amtssprachen ein Reflexionspapier über ein nachhaltiges Europa bis 2030.
Foto: ec.europa.eu

Franz Klammers Appell gegen Klimawandel

Franz Klammers Appell gegen Klimawandel

Der österreichische Skisportler Franz Klammer gilt als erfolgreichster Rennfahrer in der Abfahrt. Im Interview für Klimafakten.de mit Claus Reitan appellierte er Mitte Jänner 2019 eindringlich an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, mehr gegen den fortschreitenden Klimawandel zu unternehmen
Foto: Manfred Werner / Tsui / Wikimedia Commons

ÖZIV Medienpreis 2018

ÖZIV Medienpreis 2018

Bereits zum 13. Mal wird 2019 der ÖZIV-Medienpreis für herausragende journalistische Berichterstattung zum Thema Menschen mit Behinderungen vergeben – in enger Kooperation mit dem Österreichischen Journalisten Club (ÖJC) wird der ÖZIV Bundesverband.