• 01 804 74 48
  • office@nachhaltikgeitskommunikation.at
  • Vienna, Austria
Allgemein
Tirol Change Award 2023

Tirol Change Award 2023

Zehn Tiroler Unternehmer:innen und Pionier:innen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsbereichen, die durch erfolgreiches und nachhaltiges Wirtschaften hervorstechen, waren für den 4. „Tirol Change Award 2023“ nominiert.

Der Tiroler Weltmusiker Manu Delago wurde beim 6. Change Summit in Ischgl/Tirol schließlich mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Delago sorgte mit seinen „ReCycling Touren“, bei denen er mit seiner Band nur mit Fahrrädern und Anhängern auf Tournee ging, in den vergangenen Jahren für Aufsehen.

Ausgewählt wurden die Nominierten nach den Kriterien „Nachhaltigkeit“„Wirtschaftlichkeit“„Innovationsfähigkeit“ und „Strahlkraft“ von einer 5-köpfige Fachjury, deren Mitglieder waren: Landesumweltanwalt Johannes Kostenzer, Nachhaltigkeitskoordinator des Landes Tirol Christian Dobler, Nachhaltigkeitsexpertin von der Universität Innsbruck Jutta Kister, Nachhaltigkeitsjournalist Claus Reitan, „Tirol 2050“-Koordinatorin Nora Els sowie Marlene Hopfgartner, Abteilungsleiter-Stellvertreterin für Wirtschaftspolitik und Strategie der Wirtschaftskammer Tirol.

Neben der Jury haben auch rund 5.000 Tiroler:innen an einem Online-Voting teilgenommen und für ihr bevorzugtes Projekt abgestimmt. Landeshauptmann Anton Mattle und Josef Margreiter, Geschäftsführer der Lebensraum Tirol Holding, überreichten Delago die Trophäe.

Quellen: https://www.meinbezirk.at/landeck/c-lokales/manu-delago-gewinnt-4-tirol-change-award_a6444841

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

*