• 01 804 74 48
  • office@nachhaltikgeitskommunikation.at
  • Vienna, Austria

Aus Tierliebe kein Fleisch

Karl Schillinger
Karl Schillinger

Aus Tierliebe hatte Karl Schillinger eine scheinbar verrückte Idee: Er stellte das Landgasthaus seiner Familie auf vegan um. Und war erfolgreich damit. Inzwischen ist der gewichtige Wirt ein Star der internationalen veganen Szene, zählt Tierschützer wie Pamela Anderson und Brian Adams zu seinen Fans und sein Landgasthaus in Großmugl (Niederösterreich) ist vegane Kultstätte.

In seinem neuen Buch “Schwein ohne Schwein – Das Tierliebekochbuch” verrät Karl Schillinger jetzt Rezepte für die Grundzutaten deftiger Hausmannskost in der veganen Version, wie Cordon Bleu, Gulasch und Zwiebelrostbraten, und erzählt, wie seine Liebe zu den Tieren sein ganzes Leben verändert hat. Das Buch erschien am 15. Oktober in der edition-a.

Zu Kal Schillinger

Er wurde 1966 geboren und erbte in siebter Generation ein typisches Landgasthaus in Großmugl (Niederösterreich). Zunächst machte er Karriere in der Finanzbranche, in der er mit tier-ethischen Investitionen ein kleines Vermögen verdiente. Nach dem Tod seines Vaters übernahm er das Gasthaus. Weil er es unfair fand, Fleisch von Tieren zu servieren, die selbst zu schlachten er nicht über das Herz gebracht hätte, stellte er es auf vegan um, was damals „so vernünftig war, wie einen Würstelstand am Mond zu eröffnen“. Nach internationalen Recherchen schaffte er es, Gerichte wie Cordon Bleu oder Wiener Schnitzel so zuzubereiten, dass die Landbevölkerung den Unterschied nicht mehr merkte.

Inzwischen kommen Gäste aus ganz Österreich zum „Schillinger“ in Großmugl und er hat sich einen Namen in der internationalen Tierschützer- und Veganerszene gemacht. Karl Schillinger betreibt auch die vegane Fastfood-Kette Swing-Kitchen und plant Projekte wie ein veganes Hotel.

 

edition-a

Schwein-ohne-Schwein

Das Tierliebekochbuch von Karl Schillinger

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

ISBN: 978-3990011775

Preis: 19,95 €

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code
     
 

*