• 01 804 74 48
  • office@nachhaltikgeitskommunikation.at
  • Vienna, Austria
Zukunftsfähige Unternehmen

Zukunftsfähige Unternehmen

Österreichische Unternehmen sind für die Herausforderungen der Zukunft in den Bereichen verantwortungsvolles Wirtschaften, Nachhaltigkeit und Umwelt- und Klimaschutz bestens aufgestellt. Zu diesem Ergebnis kommt der TRIGOS Barometer Zukunftsfähigkeit, eine vom SORA Institut durchgeführte Studie, die am 26. Februar 2020 im Zuge eines Pressegespräches in Wien vorgestellt wurde.
Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

Auszug aus dem Vertrauten

Auszug aus dem Vertrauten

Die Europäischen Toleranzgespräche in Fresach von 27. bis 30. Mai 2020 widmen sich dem „Auszug aus dem Vertrauten“. Superintendent Manfred Sauer erklärte dazu: „Ein ganz besonderes Augenmerk liegt darauf, dass wir über unsere Verhältnisse leben. Die Folgen davon sind spürbar und sichtbar. Stichwort Klimawandel. Da ist ein gewisses Umdenken nötig, ein Auszug aus den vertrauten Gewohnheiten”.
Foto: Grace Winter / pixelio.de

Mit Volksbegehren gegen die Erderhitzung

Mit Volksbegehren gegen die Erderhitzung

Das Klimavolksbegehren startet den Countdown zur Einleitung des Volksbegehrens und gab bei einer Pressekonferenz am 18.2.20 ihre nächsten Schritte bekannt. Denn bis zum 3.3.20 fehlen noch 14.000 Unterschriften. Wir von Nachhaltigkeitskommunikation waren dabei und berichten von der Konferenz.

CSR-Guide 2020 – Quelle der Inspiration

CSR-Guide 2020 – Quelle der Inspiration

Corporate Social Responsibility – Unternehmen tragen Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt, in der sie handeln. Wie das gelingt, dokumentieren jährlich Michael Fembek sowie das Redaktions- und Verlagsteam des CSR-Guide. Dessen elfte Ausgabe, der CSR-Guide 2020, wurde am 14. Februar 2020 in Wien präsentiert.
Foto: medianet Verlag/APA-Fotoservice/Krisztian Juhasz